Ziel und Zweck der Bürgerhospitalstiftung Friesoythe

Gesundheit ist unser höchstes Gut! Ein Krankenhaus in Wohnortnähe ist eine große

und wichtige Errungenschaft.
Die langfristige Erhaltung dieser guten medizinische Grundversorgung und ihre Qualitätsverbesserung sind wichtige Ziele für uns.

Es betrifft uns alle!

Alle Bürgerinnen und Bürger im Einzugsgebiet, ob Kinder, Erwachsene und Senioren, profitieren von einem kooperativ transparent vernetzten und guten, ortsnahen Gesundheitssystem - sowohl kranke als auch gesunde Menschen.

 

Denn auch Prävention und gute Vorsorge-angebote werden in den MVZ des St.-Marien-Krankenhauses Friesoythe mitangeboten, um Krankheiten schon vor ihrem Entstehen effektiv vorzubeugen.

 

Das ist wichtig und gut, für den Einzelnen, aber auch für das Gesundheitssystem.

Der Stiftungszweck der Bürgerhospitalstiftung Friesoythe wurde von den Gründungsmitgliedern
am 24.06.2021 daher in der Stiftungssatzung entsprechend eindeutig definiert.

 

Unsere Stiftungssatzung ist hier einsehbar.